Sonntag, 19. Juni 2011

Basteltreffen in Neuwied - 18.06.2011

Vorab eins- es wieder toll und wir werden im Herbst ganz bestimmt wieder einen Basteltag machen.

Der Raum im Gemeinedezentrum in Neuwied ist sehr schön und bietet auch genug Platz zum Basteln und fürs Büffett. Sogar eine Terasse für Raucher oder eine kleine Sonnenpause ist vorhanden. Das Hausmeisterehepaar ist supernett und bekommt auch immer eine kleine Bastelei als Dankeschön.

Der Überraschungsgast des Tages war unsere Schnuffi aus Berlin - von Tulpe als Freundin Ruth angekündigt. Die Avatare und das Reale unterscheiden sich ja oft, so dass wir gar nicht wußten was wir antworten sollten, als Tulpe gefragt hat, ob uns etwas an Ruth auffällt. Das "Hallo" war umso größer, als sich das Rätsel dann auflöste.

Geplant hatten wir zwei Workshops, nämlich eine Windradkarte und/oder eine Wasserfallkarte sowie eine Envelope-Gift-Box.
Aber aus den zwei Projekten wurden ganz spontan drei, denn Sonja hatte ihre Geldbörsentasche mit, die sie am Pfingstwochenende in Chemnitz gebastelt hat.
Die hat allen so gut gefallen, dass wir diese auch noch eingeschoben haben.

Und wie es sich bei einem ordentlichen Basteltreffen gehört, war auch das Büffett wieder überreichlich mit den leckersten Sachen gefüllt, soviel konnten wir gar nicht essen, wie wir Appetit bekommen haben.

Unser Überraschungsgast Schnuffi, daneben Gondella


Eifrig beim Werkeln - Brigitte und Marga


Fotos fürs Album müssen sein! - Schnuffi, Bastelcat und Tulpe


Tulpe und Cleindori mit einer Bastelfreundin, die mal zum Gucken da war


Was ist wohl in den Giveaways versteckt? - Müppi und Schnuffi



Das Büffett war lecker! - Micky und Sonja bei einer wohlverdienten Pause.




3 Kommentare:

bastelcat hat gesagt…

Danke für den Bericht und die netten Fotos.
Wenn auch nur kurz, aber umso schöner war es, Euch mal wieder zu treffen.

GLG Jutta

mueppi hat gesagt…

Liebe Marianne
danke für den tollen Bericht und Fotos!!!
Es war wieder ein super tolles Treffen mit vielen schönen Anregungen und die Überraschung mit Margrits Besuch war auch toll gelungen!!!!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
LG Gisela

Anonym hat gesagt…

Marianne, vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen bebilderten Bericht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Ihr es lustiges und produktives Treffen hattet.
Schön, daß Euch Margrit sooooo überrascht hat !!

LG Renate